Taube - Fritz (Nov. 2024 aufgefunden - 12.02.2025 frei gelassen)
Es war ein bitterkalter Novembertag 2024, als Fritz, eine kleine Taube in der Lichteneiche gefunden wurde. Abgemagert, schwach und unterernährt – ihr kleiner Körper war kaum mehr als ein Schatten von dem, was er einmal gewesen war. Sie schien dem Leben bereits den Rücken gekehrt zu haben, die Kälte und der Hunger hatten ihre letzten Kräfte aus ihr herausgesogen. Ihre Flügel hingen kraftlos herab, und ihr Blick war leer, als wüsste er nicht mehr, wie es weitergehen sollte.
Doch dann kamen die Helfer von der Futter-Arche Bamberg & Umfebung. Mit einem Gefühl der Hoffnung haben sie Fritz zu einer Pflegestelle gebracht, Dort wurde er liebevoll aufgepäppelt. Zuerst war es nur die Wärme, die er brauchte. Sanft hielten sie sie, wärmten ihren kleinen, erschöpften Körper und gaben ihm die Ruhe, die er so dringend brauchte. Dann kam das Futter – jede kleine Mahlzeit füllte seinen schwachen Körper mit neuer Kraftund Energie. Tag für Tag wurde er stärker, seine Augen begannen wieder zu leuchten, und seine Flügel, die zuvor nur noch eine Erinnerung an vergangene Zeiten waren, fanden wieder ihre Stärke.
Es war ein langsamer, geduldiger Weg zurück ins Leben. Jeder Tag, an dem Fritz neue Energie fand, berührte die Herzen der Helfer. Und dann, schließlich, war der Moment gekommen: 12.02.2025 – Fritz die kleine Taube, breitete seine Flügel aus und spürte die Freiheit. Er flog hoch in den Himmel, in die Lichteneiche zurück, zu ihren Freunden, er so lange vermisst hatte. Er drehte über den Häusern 1 bis 2 Runden um sich zu orientieren ubd dann wusste er wo er wiedervin musste. Und weg war er!
Fritz ist wieder frei, gesund und voller Leben. Er wird nie vergessen, dass es Menschen gab, die ihn nicht aufgegeben haben. Und die Lichteneiche wird immer der Ort bleiben, an dem seine Reise von Hoffnung und Heilung begann. Weil jedes Leben zählt!!! 👍👌